So kommt ihr zu den Orten der CosCon!

Regionalbibliothek Weiden

 

Scheibenstr. 7

92637 Weiden

 

Buchhandlung Stangl+Taubald

 

Wörthstr. 14

92637 Weiden

 


Vom Banhof kommend zu Fuß: Wenn ihr den Bahnhof verlasst, biegt links in die Bahnhofsstraße und folgt dieser bis zum City-Center Komplex (ein großes Türkis-Grünes Stahl-Glas Gebäude) und biegt dort in die Max-Reger-Straße ein. Dieser einfach folgen. Dort kommt ihr zu einem großen Brunnen, wo die Max-Reger-Straße in die Wörthstraße übergeht. ( Dann seid ihr übrigens schon direkt bei der Buchhandlung Stangl+Taubald!!!!) Von dort aus der Wörthstraße folgen, über die Ampel, dann durchs obere Tor, vorbei an Brunnen und Altem Rathaus (das kann man nicht verfehlen! Ein altes, uriges Gebäude mitten im Herzen der wunderschönen Weidener Altstadt), vorbei an der kleinen Allee am Unteren Markt und dann beim Brunnen am Unteren Markt links durch den Torbogen (Cafe Meindl) und hinauf zur Allee. Dort über die nächste Ampel, dann seid ihr an der Beruf- und Fachoberschule. Daran vorbei, dann kommt ihr direkt zum Keramikmuseum. Genau dahinter befindet sich die Regionalbibliothek alias "Waldsassener Kasten".

 

Solltet ihr vom Bahnhof aus den Bus nehmen wollen: In Richtung Innenstadt, an der Josefskirche aussteigen, an dieser direkt vorbeigehen, bis ihr am Capitol Kino vorbei kommt. Dort an der Ampel nach links, zum Keramikmuseum. Dahinter ist die Regionalbibliothek.

Wenn ihr von der Josefskirche zur Buchhandlung wollt, dann geht durch die Postgasse und beim Holzspiehaus über die Ampel. Dann entweder gleich der Straße (Weißenburgstraße) folgen, dann kommt ihr direkt zum hinteren Eingang (einmal um das Gebäude rum, damit ihr abends reinkommt), oder ihr geht die Straße links hinunter, vorbei am CA und an der nächsten Ecke (Bekleidung Jockwer) rechts, dann kommt ihr direkt zum vorderen Eingang.

 

 

Solltet ihr mit dem Auto kommen: Parkt am besten im Parkhaus auf der Allee. Von dort aus seid ihr direkt am Zentrum und kommt überall schnell hin. (Siehe andere Beschreibungen, da die Bushaltestelle, sowie FOS/BOS direkt an dem Parkhaus liegen)